parzival

  • 2006 - 2017
  • Switzerland
  • Photography,Video

Parzival, der Grüne Mann von Biel/Bienne, zügelt ökologisch, ohne Auto. Nachdem er wegen einem Brand in seiner Wohnung aus dieser rausgeschmissen worden war, unterstützten ihn seine Familie und Freunde darin, ein Haus zu kaufen. Wochenlang hat er dafür gebraucht, seine Möbel und Sachen nach Sonceboz zu transportieren, doch blieb er seiner ökologischen Lebenshaltung und grünen Philosophie immer treu. Parzival spricht vom Militär, seinen Anfängen mit Esperanto, von Liebe und Prinzessin Marouschka, von seinen neuen Öko-Erfindungen und Begegnungen mit der Polizei.

PARZIVAL ÖKO UMZUG ist während der 4-stündigen Begleitung von Parzival auf der Reise von Biel/Bienne nach Sonceboz entstanden.

Neuland Magazin

Parzival Öko Umzug - Film